Projekte

Unsere Highlights aus den vergangenen drei Jahren.


SpotMe Backstage

SpotMe Backstage

SpotMe Backstage ist ein mobiles Administrations-Tool, welches Organisatoren von Grossanlässen ermöglicht, ihre Events zu bewirtschaften und die umfangreichen Daten und komplexen Prozesse zu verwalten. Less A Mess war zuständig für eine ausführliche Recherche und die Begleitung des Designs mit Prototyping und Usability Testings.

ZKB: eTrading Pro FX

ZKB: eTrading Pro FX

Für die Zürcher Kantonalbank haben wir in Zusammenarbeit mit Divio die komplexe Fremdwährungs-Händler Applikation «eTrading Pro FX» entwickelt.
Less A Mess war verantwortlich für die Recherche, Konzeption, Prototyping und die Dokumentation für visual Designer und Entwickler. Eine gute Bedienbarkeit und ein Konzept, das allen Benutzerbedürfnissen entspricht stand bei der Arbeit für uns im Zentrum.

Intranet Kantonsspital Baselland

Intranet Kantonsspital Baselland

Für das Kantonsspital Baselland erarbeiteten wir durch Stakeholder und User Workshops die Informationsarchitektur und erstellten einen Prototypen für das Benutzerkonzept des neuen Intranets. Das KSBL ist ein Zusammenschluss der drei Spitäler Liestal, Laufen und Bruderholz. Jedes dieser Spitäler hat sein eigenes Intranet, und jedes unterscheidet sich grundlegend in Struktur, Datenqualität und funktionalem Umfang.

Redesign Paul Scherrer Institut

Redesign Paul Scherrer Institut

Das Ziel der neuen Website des Paul Scherrer Instituts war es den Bedürfnissen der verschiedenen Benutzergruppen, welche sich in den Ansprüchen grundlegend unterscheiden, gleichermassen gerecht werden. Less A Mess war verantwortlich für die Konzeption der Informationsarchitektur und Navigation, welche wir mit Stakeholder und User Workshops und Prototyping erarbeitet haben.

Postfinance Mobile E-Finance

Postfinance Mobile E-Finance   Postfinance Mobile E-Finance

Das Postfinance E-Banking soll sowohl für einfache Privatkunden wie auch anspruchsvolle Geschäftskunden ein effizientes und übersichtliches Tool sein.
Die grosse Herausforderung war die Optimierung von Abläufen im Kontext der technischen Einrschänkungen aus den umliegenden Core-Banking Systemen. Teile unserer Arbeit waren Konzeption einer rollenbasierten Experience und Prototyping.


Unsere Kunden

Wir sind stolz darauf, mit und für grossartige Agenturen und Kunden arbeiten zu dürfen.




Kontakt


Less A Mess GmbH
Limmatstrasse 123
8005 Zürich

info@lessamess.ch

+41 78 673 48 48